Sparen Sie Zeit im Gewächshaus mit spannenden neuen Freifallhaken von ARaymond

Date : 06/30/17 | Theme : Agriculture

Durch die im internationalen Produktionssektor ständig zunehmenden Nachfrage nach Tomaten suchen deren Produzenten ständig nach Produkten, mit denen Zeit- und Arbeitskosten gespart werden und die Pflanzenproduktion erhöht werden können. Um diesen Ansprüchen gerecht zu werden, hat ARaymond* vor kurzem eine neue Palette von Alternativen für seine Produktfamilie von Gewächshaushaken entwickelt.Die neue Figur 8 und die elastischen Freifall-Alternative wurden in das ARaymond-Hakenportfolio eingefügt, um für Erzeuger und Produzenten so arbeitssparend wie möglich zu sein.

Eine effektive Lösung

Produzenten und Züchter bauen ihre Tomatenpflanzen zunehmend im Innenbereich an, um Kulturen ganzjährig zu produzieren und ihren Ertrag zu erhöhen. Ein einziges Gewächshaus kann üblicherweise bis zu 30 000 Pflanzen beherbergen. Oft gibt es mehrere Tomatensorten im selben Gewächshaus. Um Zeit und Arbeitskosten zu sparen, benötigen Erzeuger einfach zu bedienende, hochwertige Haken, um ihre Tomatenpflanzen aufzuhängen.

Geschaffen für die Anforderungen der Erzeuger

ARaymond Vertriebsleiter Victor Fernet erläutert, dass die neue Figur 8 und die elastischen Freifall-Alternative für die Bedürfnisse der Erzeuger geschaffen wurden. Er stellt fest: „Unsere Kunden brauchen Haken, die leicht im Gewächshaus installiert und ebenso leicht an den Pflanzen angebracht werden können. Je schneller ein Arbeiter die Haken aus der Verpackung entnehmen und aufhängen kann, desto effizienter ist er. Unsere Figur 8 und die elastischen Freifallhaken lassen sich leicht aus ihren Kartons entnehmen und können mit einer Hand gehalten und befestigt werden. Sie fallen direkt nach unten, und unser Anti-Fallsystem verhindert, dass die Pflanzen vom oberen Draht abrutschen oder fallen“. Er fügt hinzu „Ein weiterer Vorteil dieser neuen Freifall-Optionen ist die leichte Einstellung, so können die Erzeuger die Länge der Hakenbündel und die Länge des freien Falls selbst entscheiden - 2 Schlüsselfaktoren für eine effiziente Pflanzenproduktion."

Vollständig anpassbar

Die neuen, flexiblen und effizienten Freifall-Optionen sind zudem leicht verwendbar. Die elastische Freifall-Alternative hat eine elastische Befestigung, die vor dem Aufhängen entfernt werden muss. Die Figur 8 hat einen vorgewickelten Faden in Form einer 8, der direkt auf dem oberen Draht positioniert werden kann. Die Haken sind in 2 Größen erhältlich: 18 und 22 cm. Durch die Freifall-Optionen kann der Haken manuell abzuwicket werden, um die erforderliche richtige Länge des Fadens zu erhalten. Herr Fernet weist darauf hin: „Der Kunde kann aus einer Vielzahl von Fadendicken, Farben und sogar Materialien wählen, je nachdem, welche Pflanzensorte er anbaut, ob er zwischen verschiedenen Sorten unterscheiden muss und ob er biologisch abbaubare und kompostierbare Produkte oder klassische Fadenoptionen benötigt.“

Eine ideale Lösung

ARaymonds guter Ruf im gesamten Produktbereich für qualitativ hochwertige und innovative Befestigungslösungen zu sorgen,  wird auch bei diesen neuen Freifall-Optionen gerecht. Dieseerhielten von Beginn an ein positives Feedback der Kunden. Die speziell für die Produktionsphase angefertigten, neuen Freifallhaken sind nach Ansicht von ARaymond die ideale Lösung für Tomatenzüchter in Europa und dem Rest der Welt.

More about ARaymond™ hooks

* ARaymond bezieht sich in diesem Artikel auf A RAYMOND TECNIACERO SAU, mit Sitz in Ctra. de Manresa Berga Km. 0,5 – 08272 Sant Fruitos De Bages, Barcelona, Spanien, eingetragen im Registro Mercantil de Barcelona unter Registernummer: RM Barcelona N° ES A08294944, ist als Herausgeber dieses Artikels für denselben verantwortlich, ist Mitglied des ARaymond Netzwerks und verfügt über einen Markenlizenzvertrag.
ARAYMOND™ ist eine eingetragene Marke.