ARaymond plant die Ausweitung der Easy Clip-Familie für 2017

Date : 05/29/17 | Theme : Agriculture

2017 ist ein aufregendes Jahr für ARaymond*. Neben der Einführung des Easy Clip 14 mm für Gurkenstauden führt das Unternehmen mit dem Easy Clip 26 mm auch eine neue Befestigungslösung für Tomaten ein. Der Easy Clip 26 mm ist größer als die derzeit erhältlichen Easy Clips und wurde vom Forschungs- und Entwicklungsteam von ARaymond speziell für Produzenten von größeren Tomatensorten entwickelt.

„Ideal für den Einsatz mit größeren Tomatensorten“

Große Tomatenpflanzen werden auf der ganzen Welt produziert und es sind tausende unterschiedliche Sorten auf dem Markt erhältlich. Entgegen dem traditionellen Anbau im Freien bauen die Produzenten ihre Pflanzen heute in Gewächshäusern an, um die Produktion zu steigern. Aufgrund der derzeitigen Beliebtheit größerer Tomatensorten bei den Verbrauchern sowie Änderungen der Produktionsmethoden, die dazu geführt haben, dass Pflanzen mehr Früchte tragen, brauchen die Produzenten zunehmend stärkere Clips zur Stützung ihrer Pflanzen. Der Easy Clip 26 mm mit weiterem Durchmesser und robustem Gelenk ist ideal für den Einsatz mit größeren Tomatensorten und durch das Easy Clip-Design von ARaymond™ wird sichergestellt, dass ihre Stämme während des Wachstums nicht beschädigt werden.

„Proaktiv und kundenorientiert“

ARaymond-Manager Miquel Perez erklärt, dass ARaymond die Einführung des neuen Easy Clip 26 mm als großartige Gelegenheit betrachtet, Produzenten, die zunehmend mehr Kilogramm Tomaten pro Quadratmeter produzieren, zu unterstützen. Er fügt hinzu: „Dank seines robusten Gelenkmechanismus bietet der Easy Clip 26 mm einen hervorragenden Halt, wenn er an die Halteschnur geklemmt wird, die für die Produktion von Pflanzen in Gewächshäusern verwendet wird. Er lässt sich einfach anbringen und macht ein klar erkennbares Klickgeräusch, wenn er an der Pflanze angebracht wird, sodass der Produzent genau weiß, dass er ordnungsgemäß geschlossen ist.“ ARaymond ist bei der Entwicklung des neuen Clips proaktiv und kundenorientiert vorgegangen und hat Input von Produzenten gesammelt, um ein Produkt zu erschaffen, das besser an ihre Anforderungen angepasst ist.

„Hervorragende Qualität“

Nach seiner Einführung erweitert der Easy Clip 26 mm die Easy Clip-Familie, ein Sortiment aus Befestigungslösungen, das im gesamten Bereich des Obst- und Gemüseanbaus für seine hervorragende Qualität und sein innovatives Design bekannt ist.  Genauso wie die anderen Easy Clips ist der Easy Clip 26 mm leicht und schlank, sodass ARaymond mehr Clips in eine Box packen kann. Dadurch wird es dem Unternehmen ermöglicht, die Verpackungs- und Versandkosten für Produzenten und Vertriebspartner zu senken, was den Easy Clip 26 mm zu einem äußerst konkurrenzfähigen Produkt macht.

Äußerst positives Feedback“

Miquel Perez freute sich, berichten zu können, dass das erste Feedback von den Produzenten, die den Prototypen getestet haben, äußerst positiv ausfiel. Er kommentiert: „Nach dem erfolgreichen Testzeitraum wird ARaymond die Serienproduktion dieses Clips im Mai aufnehmen.“ Zunächst wird ARaymond den neuen Easy Clip 26 mm vorrangig für den südeuropäischen und mexikanischen Tomatenmarkt herstellen, hofft aber, dass auch Produzenten aus anderen Märkten sich für diese innovative neue Lösung für schwerere Tomatenpflanzen interessieren werden. Die neuen Clips werden in Schwarz, Weiß und Naturfarben erhältlich sein und als Zeichen für sein anhaltendes Engagement für die Umwelt plant ARaymond in Zukunft auch die Herstellung einer biologisch abbaubaren Version des neuen Easy Clip 26 mm.

Weitere Informationen zum Treibhaus-Clipsystem von ARaymond™

ARaymond Easy Clip 26mm

* ARaymond bezieht sich in diesem Artikel auf A RAYMOND TECNIACERO SAU, mit Sitz in Ctra. de Manresa Berga Km. 0,5 – 08272 Sant Fruitos De Bages, Barcelona, Spanien, eingetragen im Registro Mercantil de Barcelona unter Registernummer: RM Barcelona N° ES A08294944 ist als Herausgeber dieses Artikels für denselben verantwortlich und verfügt als Mitglied des ARaymond Netzwerks über einen Markenlizenzvertrag.
ARAYMOND™ ist eine eingetragene Marke.