News

A Raymond Brazil: Qualität ist keine Option, sondern ist integraler Bestandteil unserer Strategie!


Date : 04/30/10

Das Qualitätsmanagement-System sollte Gegenstand einer strategischen Entscheidung sein.

Es sollte so einfach wie möglich und von der Struktur her so aufgebaut sein, dass es durch entsprechende Informationen zum Entscheidungsprozess beiträgt.

Meistens sind sich Entscheidungsträger über den genauen Zweck eines Qualitätssystems nicht im Klaren und wissen somit nicht, dass es dazu genutzt werden kann, den Betrieb und infolgedessen auch die Präzision der erzielten Ergebnisse zu optimieren.

A Raymond Brazil hat in den letzten zwei Jahren daran gearbeitet, sein System zu vereinfachen und die Wechselwirkung zwischen den verschiedenen Prozessen und Bereichen der Organisation zu verbessern. Natürlich ist in jedem Unternehmen die Mitwirkung und das Engagement aller Mitarbeiter äußerst wichtig, aber vor allem kommt es auch darauf an, dass das Management wirklich engagiert hinter dieser strategischen Entscheidung steht.

Ergebnisse 2009:
Im vergangenen Jahr erreichte A Raymond Brazil neben der erneuten Zertifizierung nach ISO14001:2004, auch die Top of Business-Auszeichnung, die QSB-FIAT-Zertifizierung und die São Paulo-Qualitätsauszeichnung. 

Ergebnisse 2010:
Dieses Jahr erreichte A Raymond Brazil die erneute Zertifizierung nach ISOTS16949:2009.

All diese Ergebnisse waren nur möglich dank der Mitwirkung und des Engagements vieler Mitarbeiter aus verschiedenen Unternehmen der A Raymond-Gruppe in Brasilien, Frankreich und Deutschland.

Zitat des Tages
“you can not manage what you are not measuring!”
“Was man nicht misst, kann man auch nicht managen!”